Euer POTZI!

Hallo, ich bin POTZI,

das Maskottchen von potts park Minden. Jedes Jahr besuchen mich viele liebe Kinder mit ihren Eltern und Großeltern oder Freunden in meinem Familien-Erlebnispark.

Wenn ihr Spaß habt, habe ich auch Spaß. Deshalb versuchen wir jedes Jahr unser Angebot zu verbessern. Könnt ihr ein Geheimnis für Euch behalten? Auch für nächstes Jahr sind schon einige neue Projekte geplant aber pssst, nicht weitererzählen.

Mir ist es wichtig, dass ihr alle zusammen etwas Schönes bei uns erlebt. Deshalb schauen wir, dass für jeden von ganz klein bis ganz groß, etwas dabei ist. Wir haben auch einige Attraktionen zum selber Mitmachen, wie zum Beispiel unser Schubkarrenrennen oder das Wurfspiel „Pillepelle“ (ich staune jedes Mal über die wundervolle Bemalung der Kulisse, boahh).

Natürlich haben wir auch viele Fahrgeschäfte. Von Wildwasserbahn über Achterbahnen und Karussells bis hin zu unserer einzigartigen Hängegleiterbahn „TURBO-Drachen“. Dabei achten wir darauf, dass die meisten Angebote von Jung und Alt gemeinsam genutzt werden können.

Auch zum Lernen nebenbei ist vieles mit dabei. So haben wir als einziger Freizeitpark ein Science Center in unser Angebot integriert. Es heißt „Terra phänomenalis“. Dort sind über 130 Exponate zum Anfassen und Ausprobieren aus allen Bereichen der Physik. Sogar auch aus der Optik und der Wärmelehre. Auch unsere Riesenwohnung ist einmalig und stand schon im Guinness-Buch der Rekorde.

Wenn ihr „nur“ spielen wollt, könnt ihr euch auf unseren Spielplätzen, bei den Rutschen, im Wassergarten oder im überdachten Kinderland vergnügen.

Sollte es einmal einen Regenschauer geben, ist das kein Problem. 5000 m² unseres Angebots sind überdacht, das ist so groß wie ein Fußballfeld.

Habt ihr Bärenhunger oder wollt einen Snack zwischendurch? Kein Problem, der Imbiss “Superschirm” und der Imbiss “Pottwalblick” sowie unsere Kioske halten viele Leckereien für euch bereit!

Geheimtipp: Wünscht euch eine Familien-Jahreskarte für unzählige Stunden Freude und Spaß zum kleinen Preis. DAS ist potts park! Kommt, besucht mich!

Euer POTZI