potts park Minden kündigt eine neue Achterbahn an, welche 2025 im Themenbereich „Wilde Steinzeit“ direkt gegenüber der Riesenschaukel „Klippenschleuder“ installiert wird.
Auf einer Fläche von rund 2.000 Quadratmetern bietet die Familienachterbahn „Braus & Saus“ ein intensives Vergnügen. Die Achterbahn des deutschen Herstellers ART Engineering bietet bis zu 16 Personen gleichzeitig Platz und ist mit „Interlocking twisted spikes”, also zwei offenen Schienenenden, versehen, sodass der Streckenverlauf sowohl vorwärts als auch rückwärts bewältigt wird.
Bei der Thematisierung der Neuheit hat sich potts park etwas besonderes einfallen lassen. Direkt nach Fahrtbeginn werden Zug und Fahrgäste in der verrückten Steinzeit-Waschstraße “gewaschen” und wieder auf “Hochglanz” gebracht und durch die anschließende Fahrt “luftgetrocknet”.
Aufgrund der eingebauten Spezialsitze dürfen voraussichtlich schon kleine Gäste ab 3 Jahren und 95cm Körpergröße zusammen mit einem Erwachsenen die Fahrt genießen.
Die theoretische stündliche Kapazität beträgt 500 Personen.
Ein speziell für „Braus & Saus“ komponierter Soundtrack sowie die aufwändige Dekoration des Bereichs lassen die Besucher in die wunderbare Welt der „Wilden Steinzeit“ eintauchen.
Verschiedene Kurzvideos zur geplanten Achterbahn „Braus & Saus“ finden Sie auf den Social-Media Kanälen des potts park.