Originell, familienfreundlich, pädagogisch wertvoll

Lernen Sie das Besondere an potts park kennen!

originell familienfreundlich paed

potts park ist originell,

weil in einzigartiger Weise Vergnügliches, Wissenswertes, Rasantes und Unterhaltsames miteinander kombiniert werden. potts park hat als einziger Freizeit- und Erlebnispark in Deutschland erfolgreich ein Science Center in sein Angebot eingefügt. Die 1983 in das Guinness Buch der Rekorde aufgenommene und bis heute unübertroffene Riesenwohnung sowie die Weltneuheit TURBO-Drachen gehören u. a. zu den originellen Angeboten von potts park.                       

potts park ist familienfreundlich,

weil das gemeinsame Erleben bei uns im Vordergrund steht. Viele Fahrattraktionen, wie z. B. die  Familienachterbahn potts Blitz, die Wildwasserbahn pottwal und die Parkeisenbahn potts park Express können auch von kleinen Besuchern in Begleitung eines Erwachsenen genutzt werden. Die gepflegte Parkanlage lädt Eltern zum Entspannen ein, während in den Spielbereichen die Kinder „überschüssige“ Energie abbauen. Spielbereiche gibt es sowohl für ganz kleine Kinder, z. B. im Kinderland, im Ballhaus oder im Wasserspielgarten, wie auch für ältere Kinder, z. B. im Velodrom, ebenfalls im Wasserspielgarten oder an den Experimenten im Science Center Terra phänomenalis. 

Familienfreundlich ist auch das Toilettenhaus Up´n Pott mit seinem WC-Bereich für Kinder.

Die unschlagbar günstige Familien-Jahreskarte steht für familienfreundliche Preisgestaltung!
Jeden Freitag (nicht an Feiertagen) ist Familientag in potts park. Dann reduziert sich der Einzeleintrittspreis um 1,-€ pro Person.

potts park ist pädagogisch wertvoll,

weil spielerisches Lernen ein zentraler Aspekt unserer Parkphilosophie ist. Hier kann es Spaß machen, schlau zu werden. Im Wassergarten „pumpt“ der Gast ohne elektrischen Strom Wasser, er bewundert in der Terra phänomenalis an einer von über 130 Stationen seinen farbigen Schatten, er krabbelt in der Riesenwohnung auf Stühle und fühlt sich wie ein zweijähriges Kind. Fahren mit dem Wasserläufer, dem Bananenflug, dem JoJo und dem Seepferdchen vermitteln dem Besucher unterschiedliche Arten der Beschleunigung!

„Sage es mir und ich werde es vergessen. Zeige es mir und ich werde mich daran erinnern.  Lasse es mich ausprobieren und ich werde es verstehen.“               

Lao-tse, 6. Jahrh. v. Chr.

 

Parkphilosophie

RTEmagicC potziParkpotts park ist es wichtig, dass die Besucher möglichst viel gemeinsam in der Familie oder der Gruppe erleben können. Gemeinsam Karussell oder Achterbahn fahren, gemeinsam Spaß haben, gemeinsam lernen. Gemeinsam die Freizeit genießen. potts park ist es wichtig familienfreundlich zu sein.

potts park ist es wichtig originell zu sein. In unserer Wildwasserbahn fahren Sie nicht in einem Baumstamm, sondern in einem pottwal durch die Gischt ...

potts park ist bemüht, dass Kinder der verschiedenen Altersklassen, ja selbst Erwachsene, im Park etwas lernen können.